Über Mich

Ich habe 2003 die Lehre zum Informatikkaufmann angefangen und natürlich bestanden. Aber schon zuvor war ich für die EDV zu begeistern. Seit dem hat sich einiges getan.

Mehrere PC’s zusammengestellt und  -gebaut, repariert, formatiert, …

Mehrere Server (im herkömmlichen Sinne) konfiguriert und betrieben

Ich habe ein paar Raspberry’s im Einsatz (https://www.raspberrypi.org/) als Mediencenter, LED-Regal (Wird gerade erstellt), Server für Homepages, VPN-Server, Sambafreigaben, … Viele weitere Projekte sind in der mache.

Aber auch um Smartphone’s habe ich mich bemüht (Auflistung auf meiner privaten Seite unter https://www.andyliebe.de/hobbys/handys/). Von Windows Mobile über iOS hin zu Android hatte ich mal alles durch.

Ab und An habe ich mich auch am Webdesign von Ferienwohnungen oder anderem ausgetobt.

 

Seit längerem werde ich im Ver- und Bekanntenkreis bei EDV Sachen gerne hinzugezogen.